Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

Tag des offenen Denkmals 11.09.2022


Im Jahr 2022 war am Morgen ähnliches Wetter wie im Jahr zuvor - am Vormittag erst mal etwas trübe. Der Tag des offenen Denkmal wurde durch einen Gottesdienst von Melanie im Saal des König von Preußen eröffnet.

Die zahlreichen Gäste konnten den - ab Mittag - schönen Tag im König im Biergarten genießen. Für die Verpflegung/Getränke sorgte das Köcheteam vom Kochclub Kassel und die Helfer des Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

Es wurden viele Führungen für die Interessiert durchgeführt. Die Anerkennung für die ehrenamtlich geleisteten Arbeiten wurde mehrfach gewürdigt.

Der Vorsitzende Jürgen Scholz bedankte sich bei allen Helfern am Sonntag Abend und am nächsten Tag beim Arbeitseinsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Unser Event:

 


 

Einladung zum Denkmaltag:

Aktuelles

  • Weihnachtsfeier in der Gaststätte im König von Preußen am 16.12.2022
  • Berichte über die Arbeitseinsätze im Jahr 2022
Daten

26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen

26.10.22 Bodenplatte Kühlraum fertiggestellt

11.09.22 Tag des offenen Denkmals

18.07.22 Stufen der Außentreppe gesetzt

14.07.22 Estrich Thekenraum und im Treppenhaus

10.06.22 Der Biergarten hat wieder geöffnet

03.04.22 Fahrrad-Börse im Saal des König von Preußen

25.03.22 Meister Maddin im Saal des König von Preußen

21.12.21 Estrich im Anbau 1. Etage eingebracht

25.10.21 Estrich im Anbau 2. Etage eingebracht

12.09.21 Tag des offenen Denkmals

12.07.21 Wärmedämmung im Dach des Anbau

12.06.21 Biergarten Eröffnung

20.12.20 Rückblick auf die Bauaktivitäten von 2012 - 2020

 

(ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login