Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

AE 09.05.2022


 

Im Biergarten wurden weitere Vorbereitungen für den Betrieb getroffen - der Bierwagen wurde postiert und der Platz für die "neue" Biergartenküche wurde vorbereitet.

Im Außenbereich wurden Vorbereitungen für die Treppe der Haupteingang zum Gasthaus getroffen. Bei den nächsten Einsätzen soll dann mit dem Setzen der Treppe begonnen werden. Im Versorgungsbereich des Gasthaus wurden weitere Bohrungen für den Betrieb des Kühlhaus durchgeführt.

Im Innenbereich wurde an der Heizungs- und Wasserverteilung gearbeitet. Letzte Bohrungen für die Versorgungsleitungen zur Theke / Kaffeeautomat wurden gesetzt - Vorbereitungen für das Einbringen des Estrich im Thekenraum.

Beim Abendessen wurden 20 Helfer von Regina und ihrer Crew mit Essen versorgt. 

Unser jüngster Helfer war auch wieder vor Ort und packte fleißig an.

 

Aktuelles

  • Weihnachtsfeier in der Gaststätte im König von Preußen am 16.12.2022
  • Berichte über die Arbeitseinsätze im Jahr 2022
Daten

26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen

26.10.22 Bodenplatte Kühlraum fertiggestellt

11.09.22 Tag des offenen Denkmals

18.07.22 Stufen der Außentreppe gesetzt

14.07.22 Estrich Thekenraum und im Treppenhaus

10.06.22 Der Biergarten hat wieder geöffnet

03.04.22 Fahrrad-Börse im Saal des König von Preußen

25.03.22 Meister Maddin im Saal des König von Preußen

21.12.21 Estrich im Anbau 1. Etage eingebracht

25.10.21 Estrich im Anbau 2. Etage eingebracht

12.09.21 Tag des offenen Denkmals

12.07.21 Wärmedämmung im Dach des Anbau

12.06.21 Biergarten Eröffnung

20.12.20 Rückblick auf die Bauaktivitäten von 2012 - 2020

 

(ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login