Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

AE 10.06.23 WE


Am Samstag dem 10.06.2023 fand der zweite Wochenend-Einsatz statt.

Die Hauptaufgabe war die Erneuerung des Fundament auf der Nordseite des Gasthauses. Das Fundament war bereits mehrfach vom Vor-Vor-Besitzer versucht worden zu sichern, aber war trotzdem nach außen gedrückt worden.

Am Abend war ein Viertel der Grundmauer gesichert und geöffnet und das neue Fundament gegossen.

In den kommenden AE wird dieser Teil neu untermauert und dann folgt das Mittelteil der Außenmauer.

Viele fleißige Helfer kamen und führten noch weitere Aufgaben aus: Gasthaustoiletten, Fenster putzen, Aufräumen, Bäder fließen, ... - das Küchenteam um Regina sorge für das leibliche Wohl.

 

 

 

 

 

Frühstück für das Team - Danke Regina, Christa, ...

 

Bohrhammer :-)

 

 

 

Verkleidung Sockel Kühlhaus ( 31.05.2023 )

 

( 31.05.2023 )

 

Toiletten ( 31.05.2023 )

 

Knut Engel

 

Aktuelles

Public Viewing EM:

14.06, 19.06 und 23.06.2024

Bilder von den letzten Arbeitseinsätzen im Mai und Juni

 

 

Biergarten


 
 
Ab dem 01.05.2024 betreiben unsere Pächter Tim und Piet Egert den Biergarten.
Bitte besuchen Sie ihre Webseite für die genauen Öffnungszeiten
https://kvp-helsa.de
 
Leipziger Str. 53, 34298 Helsa
+49 157 81926257

 

Daten

01.05.24 Biergarten Eröffnung durch unsere Pächter Tim und Piet Egert

30.04.24 Tanz in den Mai (Dorfgemeindschaft)

06.04.24 Arbeitseinsatz am Samstag

19.03.24 Vorstand einstimmig wiedergewählt

10.09.23 Tag des offenen Denkmals im "König vom Preußen"

15.08.23 Aufstellung des Kühlhaus

22.07.23 Königsfest im Biergarten des "König vom Preußen"

30.04.23 Tanz in den Mai im Biergarten des König von Preußen (Dorfgemeinschaft)

26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen

(ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login