Der „Tag des offenen Denkmals“ ist in Helsa inzwischen zu einer festen Größe im Jahreskalender geworden.
Seit Winne Rode die Idee hatte im Rahmen des bundesweiten Aktionstages in Helsa eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen erfreut sich der „Denkmaltag2" großer Beliebtheit.
Am Sonntag, 08.09.2019 bot der Verein für Denkmalpflege Helsa e.V. wieder ein abwechslungsreiches Programm im und am Gasthaus „Zum König von Preußen“. Begonnen wurde - wie in den Vorjahren - mit einem Gottesdienst, der „Kochclub Kassel“ sorgte für das leibliche Wohl sorgen und es gab für die Besucher die Gelegenheit den „König“ bei Führungen zu besichtigen um sich über den Baufortschritt zu informieren.











28.03.26 Rückbau Grillhütte
02.02.26 Arbeiten im Saal
04.12.25 HNA Artikel - Geld für Restarbeiten
18.06.25 Vordach am Haupteingang aufgestellt
29.04.25 Pflasersteine unter dem Vordach gesetzt
04.04.25 Vordach Saal aufgestellt - das dritte Richtfest
12.02.25 HNA Artikel - Helfer gesucht
11.09.24 Eröffnung des historischen Landgasthaus / Hotel König von Preußen
25.08.24 Erste Fahrt im Fahrstuhl
13.07.24 Endspurt im König
02.06.24 Die Hessenschau berichtet in "Weitergedreht" über den König von Preußen
23.05 24 Radio FFH berichtet über den "Könich"
01.05.24 Biergarten Eröffnung durch unsere Pächter Tim und Piet Egert
15.08.23 Aufstellung des Kühlhaus
26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login