Verein für Denkmalpflege Helsa e.V.

 

Nachruf Andreas Schlaak


 

 


Andreas Schlaak


Völlig unerwartet verstarb unser Freund, Vereinskamerad und Fraktionskollege Andreas Schlaak im Alter von 51 Jahren.

Andreas Schlaak war in vielfältiger Weise in unserem Dorf ehrenamtlich engagiert. Beim Projekt „Sanierung des König von Preußens" und beim Karneval stand er stets in der vordersten Reihe. Den Wanderverein leitete er seit Jahrzehnten. Die Dachorganisation der örtlichen Vereine, die Dorfgemeinschaft führte er über viele Jahre an. In der CDU-Fraktion arbeitete er in der Helsaer Gemeindevertretung mit.

Sein großer Einsatz für das Gemeinwesen wurde im Jahr 2017 mit dem Landesehrenbrief gewürdigt.

Unser Dorf verliert mit Andreas Schlaak einen großartigen Menschen und guten Freund der eine tragende Säule der dörflichen Gemeinschaft in Helsa war. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Wir werden Andreas sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.





Aktuelles

Tanz in den Mai am 30.04.2024 (Veranstalter Dorfgemeindschaft)

Samstags Arbeitseinsatz am 04.05.2024 ab 08:00 Uhr

 

Biergarten


 
 
Ab dem 01.05.2024 betreiben unsere Pächter Tim und Piet Egert den Biergarten.
Bitte besuchen Sie ihre Webseite für die genauen Öffnungszeiten
 
Leipziger Str. 53, 34298 Helsa
+49 157 81926257

 

Daten

06.04.24 Arbeitseinsatz am Samstag

19.03.24 Vorstand einstimmig wiedergewählt

10.09.23 Tag des offenen Denkmals im "König vom Preußen"

15.08.23 Aufstellung des Kühlhaus

22.07.23 Königsfest im Biergarten des "König vom Preußen"

30.04.23 Tanz in den Mai im Biergarten des König von Preußen (Dorfgemeinschaft)

26.11.22 10-jähriges Jubiläum zum Kauf des König von Preußen

(ältere Daten ab 2012)

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login