1. Oktoberfest im KvP


Schreckschuss Showtheater

9. Oktober 2015

ab 18.00 Uhr  Einlass “Bayerisches Buffet” ab 19.30 Uhr  Einlass zum Oktoberfest   

Beginn 20.00 Uhr


Super Stimmung, klasse Musi, leckeres Essen und vorallem gut gelaunte Gäste , so könnte man das erste Oktoberfest des Vereins für Denkmalpflege am 9. Oktober 2015 kurz und treffend beschreiben.

 

 

 
Bei der ersten „Wiesn“ in Helsa, wie es Vereinsvorsitzender Jürgen Scholz bei seiner Begrüßung im vollbesetzten Saal des Königs formulierte, war ein Stück bayerischer Lebensart nach Nordhessen geholt worden.
Der ganze Saal war so schön geschmückt, dass er einem Festzelt auf der Münchener Theresienwiese kaum nachstand. Blau- weiß war die gesamte Decke verkleidet und bis zur Tischdekoration alles im Oktoberfestlook gestaltet.

 


Für die schon erwähnte „Musi“ sorgte die Showband Schreckschuss. Um das leibliche Wohl  kümmerte sich das Team des „Goldenen Adler“ aus Wickenrode mit einem gut bestückten stilechten bayerischem Buffet, das keine Wünsche offen ließ.
Den obligatorischen Bierfaßanstich schaffte Peter Trebing souverän mit zwei gezielten beherzten Schlägen mit dem Holzhammer. Peter Trebing war einer der König- Sponsoren, die Jürgen Scholz und Andreas Schlaak beim Oktoberfest begrüßen konnten.

 


Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Männerballets des Helsaer Karnevals, das Stücke aus ihrem Repertoire aufführte, die zum Motto Oktoberfest hervorragend passten.
Beim Bedienen der Gäste mit Getränken halfen, neben den eigenen Vereinsmitgliedern,auch Mitglieder anderer Vereine tatkräftig mit. Allen Heferinnen und Helfern vielen Dank!
Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und alle waren sich einig: Die Fortsetzung im nächsten Jahr soll folgen.