Besuch Denkmalpflege


21. Mai, 2013. Besuch und Besichtigung des König von Preußen durch Dr. Wolf, Denkmalpflege Hessen. Dr. Wolf will nach den Anträgen durch den Vorstand des Vereins für Denkmalpflege über eine mögliche Förderung des Projektes entscheiden.

 



Jürgen Scholz, Dr. Wolf, Denkmalpflege Hessen, H. Petersen, Denkmalpflege LKR Kassel

Gemeinnützigkeit wurde anerkannt: Juli 2012

Gute Nachrichten hat der Vorsitzende des Vereins für Denkmalpflege Helsa , Jürgen Scholz zu berichten: Der Verein wurde zwischenzeitlich beim Amtsgericht in Kassel eingetragen und das zuständige Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Damit so Scholz, sei eine wichtige Hürde genommen weil Spender jetzt eine offizielle Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann, mit der sie den Steuerabzug für ihre Spende geltend machen können. Über die weiteren Schritte zur Reaktivierung von Gasthaus und Veranstaltungssaal werde man zeitnah informieren, teilt der Vorstand abschliessend mit.